Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2014, 09:12
Arno_K Arno_K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arno_K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Materialspezialist - Spinparasite

Mittlerweile habe ich mehrere Trainingseinheiten mit Spielern auf Bezirksliga-Niveau absolviert und ein Turnier mit dem SP bestritten. Ich werde wohl dabei bleiben, aber einige Charakteristika sind jetzt doch auffällig geworden, die ich gegen schwächere Trainingspartner nicht bemerkt hatte. Insbesondere ist der SP bei schnellerem Spiel deutlich winkelabhängiger als der Beast, und als der Timeless, der in dieser Hinsicht extrem gutmütig war, schon gar. Hier gehen oft Bälle in die Sterne, von denen ich eigentlich sicher gesagt hätte, dass sie mit dem korrekten Winkel geblockt waren. Falls andere ähnliche Eindrücke haben, könnte das die Einsatzmöglichkeiten des Belags ab höherem Bezirksniveau limitieren. Vielleicht muss ich mich aber auch nur erst an dieses andere Verhalten gewöhnen. Dieser Effekt hängt auch irgendwie vom Gegner ab: Gegen zwei Trainingspartner aus dem gleichen Paarkreuz (1.BL) war das gegen einen ganz extrem [gegen diesen Partner habe ich immerhin auch schon mal gewonnen, bin dieses Mal aber eingegangen wie eine Primel], während ich gegen den anderen nicht schlechter aussah aus als mit dem Beast.