|
AW: Schlägerempfehlung, Einschätzung
Es geht nicht um die Klassifizierung als OFF-Holz, sondern um den Aufbau des Holzes. Das Hayabusa ist ein 7-schichtiges Holz mit Kunstfaserverstärkung. Je nachdem, von wo man kommt, ist das schon ein eher steifes Holz und besonders in Kombination mit dem Vega Pro ergibt das eine ziemlich extreme Kombi.
Besonders, wenn man von sich aus sagt, man habe Schwierigkeiten mit Topspins auf Unterschnitt, macht man es sich durch solches Material unnötig schwer.
Außerdem liest sich deine Beschreibung, als käme sie direkt aus einem Xiom-Katalog. Ich kann verstehen, wenn du davon begeistert bist, denn ich selbst spiele den Vega Pro auch aber ich fände es besser, wenn man etwas objektiver auf die Vor- und Nachteile des Materials eingehen würde, statt einfach zu sagen, dass alles top ist.
Um es auf den Punkt zu bringen: der Vega Pro ist einen Versuch wert und wenn man damit klarkommt, spielt man sicherlich qualitativ stärker! Aber der Belag ist in seinen Eigenschaften ziemlich extrem, besonders in Kombination mit einem steifen Holz! Um Qualität in seine Schläge zu bekommen, muss man sehr aggressiv spielen, fast jeden Ball voll durchziehen. Variables Topspinspiel ist sehr schwer, Techniken wie bsw. den VH-Flip kann man im Grunde vergessen, weil man bei langsamen Geschwindigkeit kaum Spin/Bogen produzieren und den Ball kaum führen kann.
Dafür bekommt man einen Belag, der bei schneller und scharfer Spielweise sicherlich zu den Besten zählt.
|