Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 15.06.2014, 16:44
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2014
Alter: 36
Beiträge: 193
Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die große Vollholz- oder Carbon-Diskussion

@dibichris
Was meinst du denn mit "Grundgeschwindigkeit"??
Ein Vollholz wäre wohl je nach Aufbau deutlich elastischer, als dein jetziges Carbon-Holz. Ich könnte mir vorstellen, dass das in Kombination mit den weichen Belägen eine unangenehme Streuung ergeben könnte.
Wenn du ein elastischeres Holz ausprobieren wollen würdest, würde ich empfehlen, bei den Belägen eine Stufe härter zu gehen. Also den normalen T05 und bsw. den Joola Maxxx 450. Die Kombination aus elastischem (ALL-)Vollholz und harten Belägen (T05 und TG3) spiele ich selbst auch und habe da beim Blocken ein ganz gutes Gefühl. Das Holz erzeugt aufgrund der Elastizität einen angenehmen Katapult bei festen gegn. Topspins und die harten Beläge unterdrücken eine unerwünschte Streuung.
Eine Kombi aus Carbon-Holz und eher weicheren Belägen habe ich früher auch mal kurz gespielt und bin damit überhaupt nicht klargekommen. Ich kann mich noch erinnern, dass mir das Blocken damals auch etwas schwer gefallen ist aber ob das jetzt am Material lag oder an etwas anderem, kann ich rückblickend nicht genau sagen.
Mit Zitat antworten