Zitat:
|
Zitat von Weltklasse
Ich finde Balsahölzer gut für ein Konter und Schussspiel jedoch ungeeignet für ein Spinreiches Topspinspiel. Beim tangentialen Balltreffpunkt hat Balsa ganz klar Nachteile. Aus diesem Grund werden im Spitzensport welches überwiegend von beidseitigen Topspinspielern dominiert wird auch kaum Balsahölzer gespielt.
PS: Kommt mir bitte nicht mit den Re-Impact-Hölzer, dass diese mehr Effet ermöglichen. Das ist alles nur Einbildung, Marketing und Leuteverarschung!!!!!
|
Grundsätzlich hast Du ja recht, was herkömmlich aufgebaute Balsahölzer betrifft, ist es tatsächlich oft so, dass sie eher für konter- schußlastiges Spiel empfehlenswert sind.
Bereits dort gibt es allerdings Ausnahmen auch wenn das nicht in Deine "Bausch - und - Bogen - Aussage" passt.
Ab "P.S." wirds dann allerdings richtig großer Quirlquark:
Ganz sicher will ich hier keine neue Pro - Contra- Re-Impactdebatte vom Zaun brechen und ich will auch nicht behaupten, diese Hölzer "entwickelten" mehr Effet als konventionell gebaute Hölzer.
Entgegen Deiner (zumindest implizierten Aussage) ist mit vielen Re-Impacthölzern sehr wohl ein spinorientiertes Spiel möglich.
Dies kann ich nur auf den Aufbau der Hölzer (tw. entscheidend sind sicher die weichen Außenfurniere) im Vergleich zu den klassischen Innen weich - Außen hart aufgebauten Balsahölzern herkömmlicher Machart zurückführen.
Warum auch immer (ist mir physikalisch auch relativ egal) empfinden viele Re-Impactspieler ähnlich wie ich. Ich selbst würde sicher ein anderes Holz spielen, wäre ich mit meinem Re-Impact T3 nicht zufrieden.
Mag sein, dass Du bei einem Test das anders empfunden hast (hast Du denn überhaupt eines getestet?), eine solche Aussage wie von Dir hier ist jedenfalls keineswegs "Weltklasse" weil undifferenziert und unzulässig verallgemeinernd.
Ich selbst maße mir durchaus an, erkennen zu können, ob ein Holz zu mir passt (und dafür muß ich in Verbindung mit dem entsprechenden Belag auf der VH schon möglichst viel Spin entwickeln können) und lasse mich sicher nicht qua Marketing verarschen oder bilde mir gar nur ein, das Holz wäre besser als mein vorheriges.
Das halte ich für eine Unterstellung - übrigens auch vielen anderen Leuten gegenüber, die eines dieser Hölzer spielen, und das durchaus nicht nur wie ich auf Gubbelniveau.
Gruß Tom