Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2014, 14:51
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Zitat aus dem Tagesspiegel vom 16.6.14, Seite 14:

"Deutschland ist Fußballweltmeister - zumindest bei der Ärzte-WM. Das hat das deutsche Team 2013 in Budapest gegen Tschechien mit 6:5 nach Elfmeterschießen gewonnen".

Jetzt sind sie auch in Brasilien dabei!

Schade, dass man dies nicht sehen kann....
Ich weiß nicht genau, was du uns damit sagen willst...

Ich weiß allerdings, dass das 'richtige' DFB-Team sich in zwei Stunden zur Hymne aufstellt. Ich bin gespannt... Klar ist wenig bisher.

1. Welche Taktik?
Viel diskutiert ist die Frage, ob heute mit 4-2-3-1 oder 4-3-3 gespielt wird. In meinen Augen ist nur ersteres sinnvoll. Die WM-Vorbereitung wurde mit eben diesem System absolviert!

2. Wer spielt denn nun?
Immerhin die Defensive scheint klar: Neuer - Boateng, Hummels, Mertesacker, Höwedes - Khedira, Lahm.
Eigentlich keine schlechte Aufstellung. Unterm Strich wäre die Qualität mit Schweini statt Lahm auf der 6 und Lahm auf rechts aber minimal höher. Unabhängig davon, dass Schweinsteiger - ein echter Anführer - eigentlich nicht auf die Bank gehört.

Offensiv dagegen Ungewissheit, womöglich so: Podolski, Kroos (Özil), Schürrle - Müller.
Allerdings ist keinesfalls gesagt, dass Müller stürmt. Evtl. darf dort auch Götze oder Klose oder Özil ran. Einzig sinnvoll eigentlich: Müller auf rechts, Klose auf der 9. Zur Not: Müller auf der 9. Die anderen (also Götze und v.a. Özil) sind beim besten Willen "nicht Stürmer genug." - meine Meinung!
Jetzt sind wir schon recht defensiv eingestellt, da muss vorne auch einer knipsen können.
Auf der 10 darf man auch gespannt sein: Özil oder Kroos? Wenig Einigkeit - auch in den Medien.

Ich bin gespannt - das Trikot ist jetzt an. Drücke alle Daumen.