Zitat:
Zitat von Schmidt
Zitat aus dem Tagesspiegel vom 16.6.14, Seite 14:
"Deutschland ist Fußballweltmeister - zumindest bei der Ärzte-WM. Das hat das deutsche Team 2013 in Budapest gegen Tschechien mit 6:5 nach Elfmeterschießen gewonnen".
Jetzt sind sie auch in Brasilien dabei!
Schade, dass man dies nicht sehen kann....
|
Ich weiß nicht genau, was du uns damit sagen willst...
Ich weiß allerdings, dass das 'richtige' DFB-Team sich in zwei Stunden zur Hymne aufstellt. Ich bin gespannt... Klar ist wenig bisher.
1. Welche Taktik?
Viel diskutiert ist die Frage, ob heute mit 4-2-3-1 oder 4-3-3 gespielt wird. In meinen Augen ist nur ersteres sinnvoll. Die WM-Vorbereitung wurde mit eben diesem System absolviert!
2. Wer spielt denn nun?
Immerhin die Defensive scheint klar:
Neuer - Boateng, Hummels, Mertesacker, Höwedes - Khedira, Lahm.
Eigentlich keine schlechte Aufstellung. Unterm Strich wäre die Qualität mit Schweini statt Lahm auf der 6 und Lahm auf rechts aber minimal höher. Unabhängig davon, dass Schweinsteiger - ein echter Anführer - eigentlich nicht auf die Bank gehört.
Offensiv dagegen Ungewissheit, womöglich so:
Podolski, Kroos (Özil), Schürrle - Müller.
Allerdings ist keinesfalls gesagt, dass Müller stürmt. Evtl. darf dort auch Götze oder Klose oder Özil ran. Einzig sinnvoll eigentlich: Müller auf rechts, Klose auf der 9. Zur Not: Müller auf der 9. Die anderen (also Götze und v.a. Özil) sind beim besten Willen "nicht Stürmer genug."

- meine Meinung!
Jetzt sind wir schon recht defensiv eingestellt, da muss vorne auch einer knipsen können.
Auf der 10 darf man auch gespannt sein: Özil oder Kroos? Wenig Einigkeit - auch in den Medien.
Ich bin gespannt - das Trikot ist jetzt an. Drücke alle Daumen.