Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.06.2014, 23:27
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2013
Alter: 43
Beiträge: 308
Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Donic Ovtcharov / Original Senso Carbon

Ich habe auf donic.de jetzt ein Holz "Donic Ovtcharov Original Senso Carbon" als Neuheit gesehen.

Zitat:
DONIC Ovtcharov Original Senso Carbon 8-Ply

Das Original-Holz des Europameisters

Gewicht ca.: 90 g.
Schichten: 8
Elastizität: fast steif
Preis: 59,90 EUR

Furnieraufbau: 6 Holzschichten + 2 Carbonschichten

Furniere: Ayous/Ayous (Innenfurnier), Anegre, Carbon, Limba (Außenfurnier)

Neuer einzigartiger Aufbau mit zweigeteiltem Innenfurnier: Zwei sorgfältig verklebte Ayous-Schichten - unter großer Hitze mit Hochdruck verleimt und vor der Weiterverarbeitung entsprechend gekühlt - bilden den Kern. Diese Furniere sind ummantelt von zwei Carbonschichten, die dem Holz die nötige Härte und Stabilität verleihen und bewirken, dass der Sweetspot (die optimale Trefferfläche) besonders groß ausfällt. Das seit Jahren bewährte und äußerst beliebte Senso-Griffsystem garantiert zudem eine exzellente Ballrückmeldung.

Davon profitiert auch Dima Ovtcharov. Der Europameister sagt: "Dieses Holz war eine ganz wesentliche Hilfe auf meinem Weg in die Weltspitze. Die Fachleute von DONIC und die schwedischen Holzexperten haben ein Holz genau nach meinen Wünschen entwickelt: Damit habe ich beim dynamischen Topspinspiel die optimale Geschwindigkeit, aber auch in passiven Situationen größtmögliche Kontrolle. Das ist genau mein Ding!"

Furnieraufbau: 6 Holzschichten + 2 Carbonschichten
Furniere: Ayous/Ayous (Innenfurnier), Anegre, Carbon, Limba (Außenfurnier)
Der Preis von 59,90 Euro ist sehr fair für ein Carbonholz. Die schwedischen Hölzer haben immer schon einen sehr guten Ruf gehabt und wahrscheinlich haben gefühlte 50% mit einem Appelgren Allplay das Tischtennis spielen gelernt und sind dann über das Persson Powerallround irgendwann bei einem Offensivholz gelandet. Oft war dann der Einstieg in die Carbonwelt ein Waldner Senso Carbon. Für mich sind Donic und Butterfly im Holzbereich führend und Stiga versucht auch wieder zu alter Stärke zurück zu finden.

Ich interessiere mich für das Holz und überlege mir, mein in die Jahre gekommenes Boll Spirit zu ersetzen.

Meine Aufmerksamkeit hat die Furnieraufbau gefunden, denn die meisten Hölzer sind ja immer 5-schichtig oder 7-schichtig. Das Donic Ovtcharov Original Senso Carbon ist aber 8-schicht, was daher kommt, dass Donic einen neuartigen Aufbau mit zweigeteiltem Innenfurnier verwendet. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Hat überhaupt schon jemand das Holz getestet? Es soll ja eigentlich erst ab Mitte Juni auf den Markt kommen, aber vielleicht hatte ja schon jemand ein Testholz vorab bekommen.

So ein kleines bisschen spiele ich auch noch mit dem Gedanken, mir eines der World Champion 89 Modelle zu holen, aber die sind schon wesentlich teurer und da hat man bei drei verschiedenen Hölzern auch die Qual der Wahl. Ich werde mir deshalb sicherlich erstmal das Ovtcharov Original bestellen und dann auch meine Testeindrücke schreiben. Für mich ist das seit langer Zeit mal ein Highlight, das mich reizt, nachdem ich jetzt schon sehr lange das Boll Spirit spiele.
__________________
Butterfly Boll Spirit - VH: Butterfly Tenergy 05 - RH: Donic Bluefire M3
Mit Zitat antworten