Zitat:
Zitat von Wiesinger
Wo sind eigentlich die Löw-Kritiker?  Ah, verstummt. Zurecht! 
|
Ne, wieso sollte man auch verstummen, das Spiel gab ja eher den Kritikern Nahrung.
Lahm auf der 6 wirkte überfordert, mit zwei dummen Fehlern leitet ER Angriffe für Portugal ein. Wenn´s dann gleich zu Beginn 0:1 steht, wären die Gesichter lang gewesen.
Auch in der Folgezeit war Lahm alles andere als stabil, ab dem 2:0 kam dann auch kaum noch was über seine Position, vor allem nach dem Platzverweis von Pepe (Sorry, aber wer bei einer WM so dumm agiert, braucht sich über Rot nicht beschweren - auch wenn die Entscheidung an sich schon sehr hart war).
Und daß Müller im Sturm spielen muss, wenn Jogi schon dieses System spielt, haben mehrere schon genannt.
Warum allerdings Özil rechts spielte, kann ich nicht beurteilen, Kroos war zentral (bis auf zwei Standards) wieder recht unauffällig. Wobei sein "Ballhalten" gestern vor allem in der ersten Hälfte taktisch klug war.
Gefallen haben mir gestern:
Müller (einfach ein "Hund"), Götze (sehr fleißig, auch defensiv, vorne immer Räume geschaffen und für Gefahr gesorgt), Özil (sein gutes Spiel ging gestern in der Müller-Gala etwas unter), Khedira (auch seine Leistung ging etwas unter, hat sehr viel auf der 6 entschärft, guter Spielaufbau dazu),Boateng (überraschend gut), Hummels (defensiv und offensiv eine Waffe) und auch unser "Welttorhüter" hat ganz gut gespielt, wenn er gefordert war.
Kroos mit soliden, wie immer sicheren Pässen und einer feinen Ecke, aber das wars dann auch schon.
Höwedes war zumindest defensiv stabil, war in Ordnung.
Mertesacker wird wohl nie Filigran-Techniker, aber das ist auch nicht seine Aufgabe. Bis auf zwei Wackler souverän.
Lahm war der Unsicherheitsfaktor, gehört auf der Position nicht hin.
EDIT:
Ach ja, was MIR persönlich tierisch auf den Sack geht, sind die ganzen Stimmen, die meinen, nach einem guten Spiel ist man schon Favorit, egal, ob das nun Holland, Brasilien oder Deutschland ist. Leute, noch ist gar nichts passiert!
2010 hat Spanien gegen die SCHWEIZ (!) das Auftaktspiel verloren, 1974 Deutschland gegen die DDR (!)...
Also immer schön locker bleiben. Tolles Spiel gestern, aber realistisch betrachtet kommen da auch noch ganz andere Brocken auf das Team zu.