Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Der Altersschnitt im Tischtennis ist recht hoch. Es kommt wenig nach. Das macht sich auch bei den Ligaspielen bemerkbar. TT ist für Außenstehende uninteressant. Die Zuschauerzahlen werden daher weiter abnehmen. Dies wiederum macht es schwieriger Stars zu verpflichten. Ein Teufelskreis.
|
Die Fragen sind doch: "Warum ist das so?" und "Was sollte geändert werden"
Die ganzen Reformen und Reförmchen der letzten 20 Jahre haben nicht dazu geführt, dass Massen von Zuschauern in die Hallen stürmen! Das wird auch in Zukunft so sein, weil wir sind was wir sind........ (in Deutschland) eine Randsportart! Meiner Meinung nach das attraktivste, anzuschauende Spiel für Zuschauer Angriff gegen Abwehr wurde zu ungunsten der Defensivkünstler massiv beeinflusst! Während wir früher wenigstens noch als ein bisschen exotisch galten (Zelloidartisten, schnellste Ballspielart etc...) wird uns jetzt ein angepasstes, stromlininenförmiges Image verpasst! Die letzten 2 Reformen die den Ball betreffen (38 auf 40 und der unsägliche Plastikball) führen in meinem nicht Tischtennisspielenden Bekanntenkreis nur zu Kopfschütteln. Das der DTTB nur allzugerne bereit war, und ist, Reformen umzusetzten geschieht meines Erachtens nur, um am "grossen" Geld teilzuhaben. Die heuchlerischen Argumente für den Plastikball zeigen ganz klar die Richtung an wohin es nach Meinung des DTTB gehen soll........... Ich bin gespannt wie lange es dauern wird bis diese sich selbstdarstellenden Tischtennisgrandes aus lauter Gewinnsucht sich selbst wegreformieren

Dann wäre es einmal eine gute Reform! Bis dahin werden wir aber wahrscheinlich noch sehr Leidensfähig sein müssen
Holgi the Knife