Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2014, 09:32
opusone opusone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

opusone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2014 / 2015

Zitat:
Zitat von demir16 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist das durchaus sportlich fair geregelt. Man muss sich nur mal allein die QTTR-Punkte der DJK Neumarkt anschauen. Das ist von den Punkten her noch deutlich höher möglich als "nur" 3.Bezirksliga.

Desweiteren möchte ich mir gar nicht vorstellen, wenn diese Mannschaft in den Kreisligen dabei wäre. Da hat man als Gegner keine Freude und die DJK Neumarkt auch nicht.
Seh ich nicht als fair an. Es gab in den letzten Jahren genug Mannschaften in der Oberpfalz, die vom Niveau her eher in höheren Ligen anzusiedeln gewesen wären, aber sich trotzdem "durchquälen" mussten. Wenn die Spieler vom ASV höher hätten spielen wollen, wieso sind sie denn dann z.B. nicht nach Sulzbürg oder zum Henger SV gewechselt? Da hätten sie in der 2. Bezirksliga antreten können, was ihrem Spielniveau wohl eher entspricht. Einzig Schuster ist nach Berngau in die 3. Bezirksliga gegangen, der Rest hat den Weg in die 2. Kreisliga gewählt. Freunde macht man sich so sicherlich nicht. Vor allem bei den Teams aus der 1. Kreisliga, die ihre Aufstiegsbereitschaft ebenfalls erkärt haben und einfach mal übergangen worden sind.