Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2014, 15:26
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schlägerempfehlung, Einschätzung

Es gibt paar Profis, die wohl auch mit Tenergy 05FX erfolgreich sind. Ansonsten spielt da niemand was weiches (wobei der 05FX wohl auch noch medium ist).
In wie weit man das verallgemeinern kann, bzw. Rückschlüsse für Hobbyspieler möglich sind, wer weiß? Gibt ja auch Spielsysteme aus der Halbdistanz mit komischen Krummschlägen und dergleichen, was in keinem Lehrbuch steht.

Aber Du bist jung, hast vrstl Entwicklungspotenzial, würde mich dann "nach vorne" orientieren. Also vielleicht erstmal medium Beläge (sowas wie Vega Europe oder Hexer HD ist da eine solide Wahl finde ich), mit der Schwammstärke auf 2.0 hochgehen (die Jugendtrainerin hat dir vrstl 1.8 verordnet, vermute ich) ein moderates Off Holz wie Primorac oder Korbel mit klassischem Aufbau, die Armzüge beschleunigen und dann wenn das klappt später schauen, ob Du was richtig spinniges (Tenergy, Vega Pro) verarbeiten kannst. Am schwierigsten ist dabei, das ganze Timing umzustellen, also das ganze Spiel passiert näher am Tisch und du musst früher ausholen und früher treffen. Und das Schießen weglassen sondern praktisch immer durchziehen. Erfordert auch >=2x Trainig / Woche, sonst kaum machbar.