Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2014, 11:25
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich MX-P Vega Pro

Mich interessiert dieser Vergleich auch, ich muss jedoch ehrlich sagen, dass ich keine Lust habe, die üblichen, seitenlangen Disskussionen über Ballabsprünge, Spin und Tempo zu lesen, wie in den zahlreichen anderen Threads. Es gibt nichts schlimmeres, als dann beim Testen festzustellen, dass 80% der Leute Quark erzählt haben.
Ich würde daher vorschlagen, dass diejenigen, die diese Belage gespielt haben, ganz explizit beschreiben, welche Schlagtechniken sie damit ausprobiert haben, wie dabei ihr Balltreffpunkt war und wie stark sie den Schläger beschleunigt haben!
Alles andere ist komplett sinnlos! Man kann die Eigenschaften eines Belags nicht in einem 5-Zeiler niederschreiben und dabei pauschale Aussagen treffen, wie "Belag A macht generell mehr Spin als Belag B" o.ä...Jeder Belag hat gewisse Arbeitsbereiche, in denen er besonders gut ist und wiederum andere, in denen es auch bessere Beläge gibt und ich bin der Meinung, dass man das entsprechend unterscheiden sollte!