Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.03.2004, 00:58
vh&rh vh&rh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2003
Beiträge: 70
vh&rh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Deutsche Einzelmeisterschaft Schüler

Für die Deutsche Einzelmeisterschaft für Schüler in Mörlenbach war Konstantin Schröder (DJK Eintracht Borbeck) seitens des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes nominiert worden.

Schröder konnte seiner Rolle als Gruppenkopf nicht ganz gerecht werden und belegte mit 2:1-Spielen den zweiten Platz in seiner Gruppe. Die anschließende Auslosung für das Hauptfeld könnte nicht unglücklicher gelaufen sein. Bereits im Achtelfinale hieß der Gegner DTTB-Top-12-Ranglistenturniersieger der Schüler Sebastian Endreß (ByTTV). Konstantin weist gegen Endreß bislang eine negative Bilanz auf. Aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht zu schnell aufgeben. In der 1. Hauptrunde siegte er vorab mit 3:1 Sätzen gegen Sebastian Oehlmann (HeTTV). Danach kam es zu der Begegnung zwischen Schröder und Endreß, in der sensationell Schröder wiederum mit 3:1 die Oberhand behielt. Im anschließendem Viertelfinale gegen Erik Bottroff (TTVSA) konnte sich Schröder noch in den Entscheidungssatz retten, nachdem er schon mit 0:2 Sätzen ins Hintertreffen geraten war. Diesen konnte Schröder dann zum Einzug ins Halbfinale für sich entscheiden. Hier aber war Schröder mit 1:3 Sätzen Heinz-Christian Baumann (HaTTV) unterlegen. Dennoch kehrt der Borbecker erfolgreich mit einer Bronzemedialle zurück. Zusätzlich hierzu konnte Schröder im Mixed zusammen mit Lara Broich (WTTV) die Silbermedialle gewinnen.

Welche Platzierung Schröder in der folgenden Woche in der aktualisierten DTTB-Rangliste für Schüler einnimmt und ob dieser nach den konstant guten Ergebnissen Schröders bei den DTTB-Ranglistenturnieren im Endeffekt für die Nominierung zu den Europameisterschaften ausreichen wird, ist abzuwarten.