Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2014, 01:09
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Klassenstruktur im Kreis

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Erst mal zu den Absteigern aus dem Bezirk: Der Bezirk Düsseldorf wird nach der Saison mindestens 15 (vielleicht sogar 16) Aufsteiger in die Landesliga haben, von dort gibt es maximal 12 Absteiger (wahrscheinlich deutlich weniger). Mit 24 Absteigern aus der Bezirksklasse (Platz 10-12 - leere Plätze einfach mal als Absteiger mit gerechnet) und 16 Aufsteigern aus den Kreisen haben wir dann insgesamt schon mal mindestens elf Mannschaften im Bezirk weniger (12 werden benötigt, da eine Bezirksliga-Gruppe wegfällt). Also wird die Auf- und Abstiegsregelung im Bezirk wohl zu 99% so aussehen, dass nur die Plätze 10 bis 12 absteigen. Und da alle Krefelder Mannschaften in einer einzigen Bezirksklassen-Gruppe mit nur 11 Teams spielen, kann es maximal zwei Absteiger in den Kreis geben.
Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Genauso wird die fast fertige Auf- und Abstiegsordnung des Bezirkes aussehen (es fehlen nur noch die Damen, weil der Antrag mit drei Hierarchien durchging und dies für unsren Damenwart einige Gedanken erfordert).
Ich werde in allen Klassen die Tabellenneunten nicht in Relegationensspiele einbeziehen, da die Wahrscheinlichkeit von 12 Absteigern aus der LL und "nur" 15 Aufsteigern in die LL nicht sehr hoch ist.

Notfalls arbeite ich dann lieber wieder mit Platzhaltern, wie schon diesmal, um die Zahl von Relegationsspielen auf das Notwendigste zu senken.

Somit kann der Kreis Krefeld davon ausgehen, dass das Verhältnis von Auf- und Absteigern der BK mindestens pari pari ausgeht. Und das ist durchaus von meiner Seite so gewollt, da ich den Schritt des Kreisvorstandes in Richtung einer Kreisliga sehr positiv zur Kenntnis genommen habe.

P.S. Ich denke mal, dass ich die Rasterzahlen bereits heute Abend den Kreisen zur Verfügung stellen kann. Ich bin soweit, dass ich nur noch "auffüllen" muss.

Geändert von Bernie Bär (20.06.2014 um 01:34 Uhr)