Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2014, 10:15
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vergleich: Tibhar Evolution MX-P vs. Xiom Vega Pro

Zitat:
Zitat von schelmuffsky Beitrag anzeigen
Deine Ausführungen hören sich plausibel an, allerdings wundert mich der zitierte Satz ein bisschen, denn es geht ja schließlich um einen Vergleich von Vega Pro und Evolution MX-P. Und wenn ich den bisherigen Ausführungen anderer User Glauben schenken darf, ist doch der MX-P (den ich selbst noch nicht gespielt habe) wesentlich schwerer als der Vega Pro. Letzteren habe ich lange gespielt und - verglichen mit anderen Tensoren (z.B. Vega Japan!!!) - als ziemlich leicht empfunden.
Hab beide glaub noch irgendwo einzeln rumfliegen, vielleicht komme ich mal zum Wiegen, aber mein Vega Pro war gefühlt (nicht gemessen) genauso schwer wie der MX-P. Der Vega Pro war m.E. auch schwerer als meine T05 bei annähernd gleicher Dicke. Vielleicht hab ich ein besonders schweres Exemplar erwischt?!

Edit: Habe grad gewogen, weil es mich nun doch interessiert hat:
Vega Pro in 1,8mm und rot: 48g (Schlägerblatt minimal größer)
Vega Pro in 2.0mm und schwarz: 46 g (also vergleichbar mit dem roten, da etwas weniger Material)
MX-P in rot und 1.9-2.0mm: 43g!!!

Meinen schwarzen MX-P in gleicher Dicke und Zuschnitt habe ich jetzt nicht vom Holz gerissen, aber mir zeigt das, dass der MX-P bei gleicher Dicke nicht schwerer ist!

Geändert von gert_der_schlitzer (20.06.2014 um 11:16 Uhr)