Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2014, 17:56
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gängige Kombinationen für T05+TG3

Ich?
Ja, hab nun zwei Einheiten mit dem leichten Abachi-Limba-Limba-Holz gemacht. Ging deutlich besser, da es viel näher an meinem jetzigen Holz dran ist.
Es ist sehr elastisch und bei härteren Schlägen ist eine Vibration zu spühren, wobei ich überrascht bin, wie wenig mich das stört. Nach wenigen Minuten hab ich sie kaum mehr wahrgenommen.
Nach diesem Test weiß ich zumindest, dass meine Beschreibung des Gewo Allround Classic richtig war. Es hat wenig Katapult und ist im Vergleich zu anderen ALL-Hölzern etwas steifer.

Das Testholz unterstütz das Topspin-Spiel enorm. Wie @pibach richtig vorhergesagt hat, ist das harte Eröffnen ein Kinderspiel und führt so gut wie immer zum direkten Punktgewinn. Dafür muss man einige Abstriche im geraden Spiel und in der Durchschlagskraft aus der Halbdistanz hinnehmen.
Da ich jedoch so gut wie nie aus der Halbdistanz spiele und aufgrund meiner langen Eingewöhnung an elastische Hölzer auch keine Probleme im geraden Spiel habe, ist das Holz für mich ziemlich brauchbar.