Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2014, 16:35
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Firmen, die die Spezifikationen eng einhalten oder noch daran arbeiten, werden gegenüber Firmen, die für größere Toleranzen plädieren und damit weniger Aussschuss haben, bestraft.
Ich denke nicht das es ein Nachteil sein wird, Bälle von schwankender Qualität, also auch der Maße, werden kaum verkauft werden.

Zitat:
Das nachträgliche Lockern von Spezifikationen, obwohl die Spieleigenschaften sowieso schon abweichen, finde ich ein merkwürdiges Signal.
Ich vermute die ITTF musste einsehen, dass das Spiel durch die Vergrößerung des Mindestmaßes zu deutlich verändert wird.
Ich kann mir auch vorstellen das Profis bzw. bestimmte Interessengruppen (Länderverbände?) sich beschwert, vielleicht auch mit Sanktionen gedroht haben, weil die neuen Bälle scheinbar einfach schlechter spielbar sind.

Ich bin aber recht froh darüber und hoffe am Mindestmaß wird nie wieder rumgepfuscht. Die Zielvorstellungen die damit verbunden sind werden sowieso nie erreicht werden. Dann schon "besser" das Netz höher machen.