Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2001, 20:57
Gerrit Huber Gerrit Huber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerrit Huber trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gerrit Huber trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Peter Karlsson (SWE)

Peter Karlsson - der am meisten UNTERschätzte Spieler!

Über wen nur ganz wenig gesprochen wird, ist Peter Karlsson aus Schweden. Wenn er ein deutscher Spieler wäre, dann wäre er ein Superstar, auf jeden Fall höher einzustufen wie Jörg Roßkopf oder Timo Boll! Doch wenn man "nur" die Nr.3 seines Landes ist und solche Lichtgestalten des Tischtennissportes vor sich hat wie Jan-Ove Waldner und Jörgen Persson, dann hat man es schwer mehr Bekanntheitsgrad zu bekommen.
Ich finde aber seine Leistungen außergewöhnlich, denn er zählt seit sehr vielen Jahren zur absoluten Weltspitze, auch jetzt steht er noch in den TOP 20 auf Platz 16 oder 17, noch vor Leuten wie Kreanga oder Korbel!
Bei den vielen Chinesen und der Konkurrenz in den eigenen Reihen (Waldner, Persson) ist es schwer Titel zu gewinnen, aber er kann doch einiges aufweisen, immerhin wurde er Weltmeister im Doppel, ist aktueller Europameister im Einzel und natürlich kommen da die Titel mit der schwedischen Nationalmannschaft noch hinzu.
Richtig aufmerksam bin ich aber erst auf Peter Karlsson geworden, als er vor ein paar Wochen im Europapokal gegen Torben Wosik mit unglaublichen 21:4 gewonnen hat! Also da gehört einiges dazu gegen einen Wosik zu 4 zu gewinnen!
Ich habe bisher nur diese Seite über ihn gefunden:
http://www.tabletennis.se/stigas/stigas.htm
Hat er vielleicht auch eine persönliche Internetseite?