Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2004, 10:06
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ist Tischtennis über Verbandsebene für kleine Vereine überhaupt noch finanzierbar?

Wäre es nicht auch eine bodenlose Frechheit, wenn talentierte und/oder motivierte Jugendliche bei einem Verein blockiert wären, weil ein höherklassiger Verein nicht bereit ist, eine Ablöse zu bezahlen?

Es ist schließlich einfacher, einen Ausländer für ein paar Spiele einzufliegen, dann hast du genau das Gegenteil erreicht. Man sollte auch zwischendurch an die Spieler denken. Wenn der Verein eine ausreichende sportliche Perspektive bietet, werden sie auch nicht wechseln wollen.

Den Vergleich mit Fussball finde ich übrigens völlig daneben, dort spielen sehr viele Ausländer.

Feng Zhe hat die bulgarische Staatsbürgerschaft und nicht die deutsche. Ich kann mich allerdings noch daran erinnern, wie schnell Sean Dundee eingedeutscht wurde, als er in Form war, und wie schnell er danach wieder fallengelassen wurde. Dass Ailton aus finanziellen Gründen mal eben für Katar spielt, spricht für sich.