Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2014, 23:29
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welcher XIOM Belag für Vorhand Topspinspiel

Für mich persönlich ist ein anderer Xiom-Belag für das Vorhand-Topspinspiel auch eine Alternative: der Vega Elite in max.

Die Geschwindigkeit ist zweifelsohne nicht so hoch wie beim Pro, allerdings kann man, durch die längere Ballkontaktzeit bedingt, den Ball voll durchziehen und bekommt dann ordentlich Spin in den Ball hinein.
Durch seine recht guten Kontrolleigenschaften lassen sich die Bälle sehr gut platzieren, deshalb würde ich ihn jedem empfehlen, der sein Spiel nicht auf die höchstmögliche Endgeschwindigkeit auslegt, sondern auf ein variables Topspinspiel mit Hauptaugenmerk auf Spin.

Beim nächsten Belagwechsel teste ich dann den Europe in max.
Ab und an fehlt mir dann doch beim Vega Elite die Geschwindigkeit. Dieses "Manko" gleicht er jedoch durch seine Flexibilität aus, die es mir z.B. ermöglicht gleich nach einem Topspin auch mal einen Ball kurz hinter´s Netz zu setzen.

Soviel von mir.