Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2004, 10:32
sepp87 sepp87 ist offline
martinmax
Junior-Forenmitglied

sepp87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ist Tischtennis über Verbandsebene für kleine Vereine überhaupt noch finanzierbar?

@the albatross:Ja,du hast Recht.Mit der Einbürgerung und den Ausländern ist es in der Fussball-Bundesliga genau dasselbe.Mit meinem Beispiel kritisierte ich nur die Anzahl der Teams,dass es uninteressant ist,in die Eliteklasse aufzusteigen und dass es so einen verzerrten Spielplan gibt.Ein wirklich guter JUgendlicher wäre wohl nicht bei seinem Verein blockiert.Man könnte sicher Lösungen finden(z.B. Spielertausch,Ablöse unter dem festgeschriebenen Satz,materielle Entschädigung usw...) Wenn der Spieler aber wirklich gut ist,dannn wird sich auch mit Sicherheit ein guter Verein finden,der bereit ist,diese Ablösesumme zu zahlen!Und der junge Spieler wird sicherlich auch mit seinem eigenen Verein Kompromisse finden können.
@klugscheisser:ich sehe dies genauso wie du.Dieses System müsste überall eingeführt werden.Und wie du berichtest,scheint es ja wunderbar zu funktionieren.