Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2014, 21:46
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

"regelwidrig"? die ITTF macht doch die Regeln...

Zumindest stimme ich zu das die Annahme nicht hinkommt die Toleranzen seien aufgrund des Herstellungsprozesses angepasst worden. Glaube ich nicht. Ich habe das Patent überfolgen, die Prozedur scheint mir nicht eng auf einen bestimmten Umfang angewiesen. Das hat mMn. der ITTF Vorstand ganz bewusst gemacht, ich meine, um die vorher angepeilten 40 mm nun nachträglich einzufordern (und damit zusammenhängend, Stichwort Medientauglichkeit, weniger Speed und Spin zu haben). Ich denke es war immer so gedacht gewesen das Bälle IMMER 40 mm groß sind, nur wurden die Toleranzen falsch ausgelegt. Nun ist es etwas zu spät das noch zu korrigieren, da 10 Jahre lang mit 39,5 mm Bällen gespielt wurde. Das neue Ballmaterial erschwert diese Ballvergrößerung zusätzlich, da ohnehin schon weniger Spin damit erzeugt werden kann.

Geändert von -crea- (22.06.2014 um 22:00 Uhr)