Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2014, 14:28
Benutzerbild von TBB OLÉ
TBB OLÉ TBB OLÉ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Wertung bei Turnieren

Tach zusammen

ich weiß nicht ob und wenn ja, wo folgende Frage schon einmal gestellt wurde:

Vorab:
Bei Turnieren wird ja immer der aktuelle TTR Wert zur Berechnung herangezogen.

Wenn ich z. B. drei Turniere (X, Y und Z) in Folge spiele, der Veranstalter von Turnier X die Ergebnisse aber erst viel später als Y und Z eingibt, verfälscht das nicht die Bewertung?

Beispiel:
Mein TTR Wert zu Beginn des Turniers X ist 1600. Nun gewinne ich das Turnier. Insgesamt sieben Einzel und schlage dabei u. a. drei Spieler mit über 1800 Punkten. Demnach müsste ich ca. 50 - 60 Punkte plus gemacht haben.
Das Turnier Y ist eine Woche später. Hier verliere ich bereits in der Vorrunde (Gruppe) alle drei Spiele. Die Gegner hatten zwischen 1600 und 1650 Punkten. Da die Ergebnisse von Turnier X noch nicht eingegeben sind, mache ich lediglich 4 Miese (TTR = 1596).
Turnier Z läuft wieder besser und ich gewinne auch dieses. Acht Einzel mit Gegnern zwischen 1550 und 1780 (alle Werte sind TTR!)
Auf Grund dessen, dass die Ergebnisse von Tunier X nach wie vor nicht eingegeben sind, mache ich hier ca. 65 Punkte plus (TTR= 1661).
Nach einiger Zeit werden nun die Ergebnisse von X eingetragen.
Wird hierfür nun mein TTR, Datum Turnier X, also 1600, genommen oder der aktuelle mit 1661?

Anderes Beispiel:
Im Turnier A schlage ich einen Gegner der über 200 TTR Punkte mehr hat als ich. Hierfür müsste ich 16 Punkte bekommen. Das Ergebnis wird aber erst viel später eingetragen und in der Zwischenzeit hat der Spieler bei vielen anderen Turnieren mitgespielt, diese Wertungen wurden direkt eingetragen und er hat dort 180 Punkte verloren. Erst jetzt werden die Ergebnisse vom Turnier A erfasst - welcher Wert meines Gegners zählt jetzt für unser Aufeinandertreffen?

Ich muss Zeit haben ....

TBB olé
Ralf