Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.06.2014, 15:52
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open

Auf eines muss definitiv hingewiesen werden. Und das war ein totaler Blackout des Schiedsrichtergespanns im Finale. Beim Stand von 7:4 im 3. Satz schlug YU Ziyang einen Ball an die Netzkante, der anschließend klar seitlich am Tisch vorbeiging.
http://www.youtube.com/watch?v=GUk3EdY0cDQ#t=988

Der Schiedsrichter hatte zu diesem Ball eine optimale Position, zählte aber, warum auch immer, den Punkt für Ziyang. Mizutani war nach erfolglosen Diskussionen, die wegen der Sprachbarriere eher stumm verlief, völlig konsterniert und Schenkte das Spiel quasi ab.
Ich kann nur hoffen das der Schiedsrichter, ich glaube es war sogar ein Deutscher, max. noch bei den Minimeisterschaften schiedsen darf. Auf einer Pro-Tour hat der jedenfalls nichts mehr zu suchen.
Das soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber grundsätzlich sollte der ITTF davon absehen, Rentner(da sind teilweise gebrechliche Leute dabei) und sichtbehinderte Menschen als Schiedsrichter einzusetzen. Auch wenn ich das Engagement sehr zu schätzen weiß, sind sie dafür einfach nicht geeignet.
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten