Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2014, 17:20
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Der Schiedsrichter hatte zu diesem Ball eine optimale Position, zählte aber, warum auch immer, den Punkt für Ziyang.
Der Ball war sehr hart geschlagen und so optimal war die Postion des Schiedsrichters auch nicht. Es war nicht einfach aus der Flugbahn abzulesen, ob die Änderung jetzt vom Netz oder von der Plattenkante kam. Schlussendlich war es eine Fehlentscheidung. So was passiert auch mal im Tischtennis.

Zitat:
Mizutani war nach erfolglosen Diskussionen, die wegen der Sprachbarriere eher stumm verlief, völlig konsterniert und Schenkte das Spiel quasi ab.
Was wirklich ein bemerkenswerter Umstand ist, wenn man bedenkt, dass Mizutani schon seit Jahren in der Weltspitze spielt und der Gegner gerade mal 16 Jahre alt war. Trotz 2 Punkte Vorsprung ist er komplett aus dem Konzept gekommen. Das ist eigentlich indiskutabel und ich bin mir sicher, sein Trainer wird ihm das auch gesagt haben.

Zitat:
Ich kann nur hoffen das der Schiedsrichter, ich glaube es war sogar ein Deutscher, max. noch bei den Minimeisterschaften schiedsen darf. Auf einer Pro-Tour hat der jedenfalls nichts mehr zu suchen.
Das soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber grundsätzlich sollte der ITTF davon absehen, Rentner(da sind teilweise gebrechliche Leute dabei) und sichtbehinderte Menschen als Schiedsrichter einzusetzen. Auch wenn ich das Engagement sehr zu schätzen weiß, sind sie dafür einfach nicht geeignet.
Was du da schreibst ist nicht despektierlich sondern beleidigend.