|
AW: Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open
Schaut lieber noch einmal genau hin. Der Schiri-Assi, linke Tischseite (aus Kameraposition) zeigt direkt nach dem Ballwechsel die Tischberührung an; sowohl in Normalgeschwindigkeit wie auch, noch deutlich besser zu erkennen, in beiden Zeitlupen zu sehen. In der zweiten Zeitlupe, aus der schrägen Position, sieht man auch den Schiri mit der korrekten Punktanzeige. Ich dachte erst, ich hätte mich verguckt, als ich den Finger des Assis in Normal wahrnahm. Erst danach bzw. auf der noch folgenden Intervention des Chinesen entscheidet der Schiri auf 5:7.
Und nachdem ich das gesehen habe: Das ist absolut vollblind. Ich gehe davon aus, dass der Schiri sich auf seinen Assi verlassen hat, weil der halt auf der "richtigen" Seite saß. Eine grauenhafte Fehlentscheidung, das muss man sehen, denn zwischen Tisch und Ball passen ja noch fünf weitere Tischplatten, bis der Ball mal in der Nähe der Kante landet. Dem Vogel traute ich nicht mal mehr das korrekte Umklappen der Tafel zu. Bei Minimeisterschaften mit all den wuseligen Kids dürfte der auch komplett überfordert sein. Das übertrifft unterschreitet ganz locker auch das Niveau der teils schrecklichen Fehlentscheidungen bei der Fußball-WM. Ich hätte "Auf Nimmerwiedersehen, Herr Hoyzer!" gesagt.
Eine Standpauke habe ich auch nicht gesehen. Dafür einen ziemlich asozialen Chinesen; die Spieler bekommen das in der Regel auch mit.
|