Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2014, 20:59
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gängige Kombinationen für T05+TG3

Hab heute mal kurz das 7-schichtige Abachi-Limba Holz (ähnlich Clipper) ausprobiert. Ist ziemlich schwierig, etwas zu der Spielweise zu sagen, wenn man überhaupt nicht verstanden hat, was passiert ist Deswegen nur ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind...

Vom Katapult her, ist es ziemlich moderat, würde ich sagen. Trotzdem ist jeder vierte oder fünfte Block auf unerklärliche Weise über den Tisch geschossen. Kann mir nicht erklären, wieso das passiert ist.
Was ich ziemlich kurios fand, war, dass ich lange Noppen-Angaben nicht übers Netz bekommen hab. Ich tippe mal auf eine Kombination aus flachem Absprung und wenig Katapult, die dafür gesorgt hat. Mit dem elastischen Holz hab ich da keine Probleme...

Bei Topspins konnte ich auch nicht so genau feststellen, wie genau das Holz reagiert. Tendenziell hab ich viele Topspins weit über den Tisch geballert. Dann ist aber plötzlich auch mal ein Topspin ins Netz gefallen, als würde der Ball nicht richtig aufgenommen. Hartes Eröffnen ging auch nicht. Langsame, weiche Topspins kamen aber ganz gut und hatten von sich aus eine gute Länge.
VH-Flip ging auch nicht, da der Ball nicht richtig geführt wurde.
Generell hatte ich das Gefühl, dass der TG3 nicht so gut zum Holz passt. Mit dem T05 bin ich auf der VH besser klargekommen, hab aber nur kurz so gespielt.

Unter dem Strich scheint das Holz in keiner Disziplin besonders gut für meine Spielweise geeignet zu sein. Sehe da auch keine realistische Chance, in so kurzer Zeit noch damit klarzukommen. Werde wohl weiter mit dem elastischen Abachi-Limba-Limba spielen und auch das anstehende Turnier damit bestreiten.