Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2014, 17:42
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Also ich bin nicht sehbehindert, aber weil das Spiel ungefähr dreimal so schnell wie in der Verbandsliga ist, bin ich mir sicher, genug Fehlentscheidungen zu treffen, um mich für immer für diese Reise schämen zu müssen.
Wer weiß. Vielleicht handelt es sich ja auch im ein generelles Problem das auch jüngere Menschen betrifft. Rechnen wir doch mal nach.

Ein normaler Mensch kann zwischen 14 und 16 Bildern pro Sekunde wahrnehmen. Wir nehmen natürlich nur Schiedsrichter die weit über dem Durchnitt liegen, also sagen wir mal der sieht 20 Bilder pro Sekunde. Das sind dann 0.05 sec / Bild.

Der Ball war extren hart geschlagen und die fragliche Ballposition war sehr dicht hinter dem Schlagpunkt, so dass der Luftwiderstand denn Ball noch nicht so stark bremsen konnte. Wenn wir die Geschwindigkeit des Balls mal auf 108 km/h ( = 30 m/s) schätzen, dann ist das sicher unter dem tatsächlichen Wert.

Damit legt der Ball zwischen 2 Bildern die unser Schiedsrichter sehen kann also eine Strecke von 1,5 Meter zurück! Da unser Gehirn sehr gut im Einschätzen von Bewegungsbahnen funktioniert (ansonsten wäre TT kaum möglich) hat der Schiedsrichter wahrgenommen, dass der Ball mit irgendetwas kollidiert sein muss. Ob das jetzt das Netz oder die Platte war ist wie oben dargelegt sehr schwer zu erkennen.