Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2014, 20:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Plastikbälle 2014/2015 im Bezirk Mitte

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Ich mag mich irren, aber hat der DTTB nicht gesagt, dass jeder Verband selbst entscheiden darf bezüglich einer Regelung? Meine das mal so gelesen zu haben. Wenn dem so ist, frage ich mich halt, warum es nicht möglich ist, etwas verbindlich festzulegen? .
Das hast du etwas falsch verstanden/interpretiert...

1. Der DTTB hat den Verbänden aber eben auch allen Vereinen (und Kreisen und Bezirken) frei gestellt womit sie spielen

2. Die Entscheidung der Verbände bezieht sich auf die von Ihnen ausgerichteten Spiele. Dort können sie entscheiden womit gespielt wird. Also zb Verbandsmeisterschaften, Verbandsranglisten usw

3. Neben der Entscheidung für die eigenen Veranstaltungen darf auch jeder Kreis bezirk Verband eine eigene Empfehlung geben, aber eben kein "Verbot" für die Meisterschaftsspiele. Da können sich die vereine dran halten ...müssen aber nicht.

4. Das hat der DTTB ja auch genauso gemacht weil er auch keinen ITTF zugelassenen Ball verbieten kann. Sonst hätte er ja direkt sagen können ganz Deutschland spielt Plastik (oder zumindest ab OL aufwärts).

Egal wer sich jetzt fix auf den Plastikfall festlegt ist dann der Dumme wenn plötzlich zum Spielbeginn keine Plastikbälle in ausreichender Menge zur Verfügung stehen und muss dann "kleinlaut" zurückrudern...wer will das schon riskieren.

Deswegen hört man oft Aussagen wie: sollte am 1.9. Plastikbälle in guter Qualität und Menge verfügbar sein nehmen wir die sonst bis 31.12. erstmal weiter Z Ball und gucken dann weiter.

Geändert von Fastest115 (24.06.2014 um 21:01 Uhr)