die hälfte der achtelfinalbegnungen steht bereits fest (getippt wird erst bis die af's komplett sind macht mehr sinn). meine bisherige bestandsaufnahme:
italien hatte sicherlich etwas pech mit den schiedsrichterentscheidungen muss man zugeben aber allgemein haben sie nicht überzeugt bei der wm darum ist das ausscheiden schon nicht unverdient. immerhin teamchef prandelli hat die verantwortung für das scheitern auf sich genommen und ist zurückgetreten. find ich sehr konsequent sowas. da kann man bei unserem verliererjogi wohl lang drauf warten...
uruguay trotz des absurden bisses von suarez nicht ganz zu unrecht weiter. die mannschaft ist zweikampfstark robust technisch gut und einfach sehr unangenehm zu spielen.
costa rica spielt sicherlich ne überraschend gute wm. den griechen reicht ein solides spiel um ins af einzuziehen. der elfenbeinküste fehlte nach wir vor die cleverness. costa rica-griechenland bei nem wm achtelfinale naja der eigefleischte fussballfan kann sich da sicher auch bessere begnungen vorstellen...
brasilien ist jetzt in der spur. mit dem heimvorteil im rücken und superstar neymar natürlich einer der großen topfavoriten. durchaus zurecht.
mexiko mit einer guten vorrunde das ist schon ne solide mannschaft.
chile wurden seinem geheimfavoritenstatus in der gruppenphase auch gerecht und spielte groß auf (allerdings kommt jetzt im af schon brasilien. nicht zwingend die leichteste auslosung...)
belgien wurde ebenfalls als ein geheimfavorit gehandelt. obs dafür reicht steht in den sternen aber im af sind sie schon sicher. bis vf im bereich des möglichen sag ich mal.
holland war für mich bisher die stärkste mannschaft des turniers. vor allem robben ist gerade in überform... das spiel gegen mexiko wird ein knaller. die elftal wird wohl weitermarschieren...