|
AW: Neues technical leaflet T4
Es war mein Fehler, ich hatte die neue Formulierung nicht gleich verstanden.
Ansonsten ist es jedoch so, wie Mighty sagt.
Die Regeln sagen, wie dick ein Belag und das Obergummi sein darf, dass er matt sein soll und welche Farben zulässig sind usw. - das T4 regelt dann die Feinheiten.
Eigenschaften, die im Regeltext nicht erwähnt sind, können nicht ohne eine Regeländerung durch das T4 eingeschränkt werden.
Insofern wäre es sehr günstig, um berechtigten Einwänden wie denen von Mighty die Grundlage zu entziehen, dass die Regeln entsprechend ergänzt werden, wenn es denn dafür eine Mehrheit gibt.
Das würde u. a. Glattheit, Aspect ratio, Noppenform, Aussehen und Größe des Textfeldes und ähnliches betreffen, die bisher eigentlich in den Regeln nicht als reguliert beschrieben sind.
Es würde auch zu keiner besonderen Aufblähung der Regeln führen, wenn man diese Schlagworte einfach kurz nennen (analog zu den Absätzen des T4 z.B.) würde und auf das technical leaflet verweist, einen gültigen Beschluss vorausgesetzt, versteht sich.
Dass man dem Weltverband auf die Finger schaut, ob der Prozess der Regelfestlegung den eigenen Statuten entspricht, finde ich völlig legitim. Bei der Einführung des P-Balles kann man schön beobachten, dass ziemlich "freestyle-mäßig" mit dem eigenen Regelwerk verfahren wird.
Geändert von Setz-It (26.06.2014 um 12:53 Uhr)
|