|
AW: DONIC Baracuda
Hab den Aurus Soft auch mal kurz auf der Vorhand gespielt.
Finde auch, dass der ein etwas härteres Obergummi im Vergleich mit dem S2 hat, aber bei dem hatte ich auch das Gefühl, dass der Ball mal aufs Holz durchschlägt.
Ich würde an Deiner Stelle dann wirklich mal den S1 testen.
Ist wohl am wenigsten Umgewöhnung, da es zum Obergummi der Acudas nach meinen Tests kaum vergleichbares gibt. Die meisten sind nen gutes Stück straffer und wenige weicher.
(Weichere Obergummis haben z.B. Adidas P7, Rakza 7, vermutlich Vega Asia, Omega IV Europe und Adidas TenZone Ultra).
Der S1 ist dann zwar auch nen bischen schneller, aber die meisten spielen auf der Vorhand ja den etwas härteren und schnelleren Belag. Wirst Dich dran gewöhnen und den etwas direkteren Absprung mit etwas schnellerem Armzug beim Topspin auf Unterschnitt kompensieren.
Der Baracuda ist wohl noch etwas spinniger, aber mit dem hohen Ballabsprung kommen viele auch nicht zurecht. Ist aber sonst sicherlich auch mal nen Test wert.
Oder Ventus Speed oder Vega Japan mit 45°-Schwamm und etwas strafferem Obergummi im Vergleich zum S2. Absprung haben die denke ich ähnlich zum S1.
Oder Adidas TenZone Ultra mit 47,5°-Schwamm und etwas weicherem Obergummi zum S1 und etwas mehr Power und höherem Absprung.
Bin ab Morgen erstmal im Urlaub.
Viel Spaß und Erfolg beim Testen.