Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2014, 10:22
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ist Tischtennis noch ein Volkssport?

Tischtennis ist kein TV-Sport, Tischtennis ist ein Mitmachsport. Wobei natürlich die Optimierung des TV-Angebots nicht schlecht wäre. Ich halte auch überhaupt nichts von dem Nichtmannschaftssystem das es in der Bundesliga gibt, da rentiert sich garnicht da sich ein Spiel anzuschaun. Ohne Doppel ist es für mich auch kein Mannschaftsspiel Viele Regeländerungen waren eigentlich völlig unnötig, wobei man sagen muss das es bis 11 schon spannender ist und es eben zur Sache geht und man nicht noch ewig rumdaddelt. Der 40mm Ball hat imho seinen Zweck verfehlt. Mittlerweile finde ich die 11 besser als die 21. Für mich ist der TTR auch ein Fortschritt weil er einfach besser und gerechter ist und die Dampfplauderer und Hierarchiegläubigen jetzt nichts mehr zu melden haben und eben die Leistung zählt und junge Spieler eben leichter nach oben kommen was im übrigen auch verhindert das sie wechseln oder aufhören.

Allgemein gilt aber, wer wegen einer Regeländerung aufhört dem war der Sport nicht wirklich wichtig. Ich spiele jetzt 20 Jahre Tischtennis und bin trotz aller Regeländerungen besser dennje

Unsere zweit Mannschaft wird die jüngste in der 1. Kreisliga sein und wohl die jüngste Mannschaft im Kreis Fürth sein Trotzdem ist es noch eine Mischung aus erfahrenen Spielern und Nachwuchsspielern. Jugendarbeit muss sich auch auszahlen können eine Doppelspielberechtigung die unbeschränkt ist, ist eben ein guter Anreiz wenn man das nicht aus sozialem Hintergrund wie der CVJM macht.

Geändert von jimih1981 (27.06.2014 um 10:38 Uhr)