Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 27.06.2014, 11:48
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.511
charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ist Tischtennis noch ein Volkssport?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wo ist da beim Plastikball ein Desaster? Ich sehe keines. Da gilt eines Abwarten und Tee trinken Es wird ja momentan keiner gezwungen von jetzt auf gleich umzustellen. D.h. es wird auf jedenfall genug Zeit sein. Ob das mit dem Plastikball nötig ist oder nicht mag dahingestellt sein aber zuminest den Aussagen von Torsten von Bayern vertraue ich soweit schon Denn kenne ich eigentlich recht gut.
Wenn das mit dem Plastikball kein Desaster ist, weiss ich auch nicht.
Man kann damit spielen, ist das einzige Positive.

Ich habe aktuell 3 verschiedene Plastikbälle. Die habe ich gestestet und feststellen müssen, dass die letzten beiden (andro / DHS), mit Naht, jetzt sogar weniger hoch springen als die Vorherigen.

Der DHS Ball soll bei dem Czech Open im August eingesetzt werden. Bin gespannt wie die Resonanz da ausfällt.

Vom Rotationsverhalten hat sich wenig geändert. Liegt an der Größe und dem Strömungsverhalten. (TT sollte sich mal beim Golf Rat holen).

Bei einem Spiel, dass sich rühmt, es geht hier um Bruchteile von Sekunden und Milimetern, ist es einfach ein Desaster.

Die Schuld den Spielersprechern zuzuschieben finde ich schon frech. Sie kriegen ab und zu Mal ein neues Testmuster (2 Stück) und sollen es testen. Nebenbei sollen sie aber im Hauptberuf noch Leistung bringen.

Ausserdem bin ich gespannt, was passiert falls der Zoll einmal eine richtig große Ladung, auf Antrag des Patentinhabers vernichtet.
Das Patent PCT/ EP2006/008963 lautet auf: Celluloid-free-table-tennis balls.
Mit Zitat antworten