Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2014, 15:31
Marc Marc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eklatante Spinempfindlichkeit / Aufschlagannahmeschwäche

Das interessiert mich auch, was da einem Profis dazu raten würden:
Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Hallo,

immer deutlicher tritt bei mir leider eine starke Aufschlagannahmeschwäche zutage. Ich war schon immer ein wenig schnittempfindlich, jedoch scheint das Problem immer schlimmer zu werden. Während des normales spielens ist dies für mich noch zu kompensieren, bei Aufschlägen jedoch deutet sich immer mehr ein Totalausfall an.

Die üblichen Tips wie "lernen den Aufschlag zu lesen" oder "üben üben üben" habe ich zur Genüge gelesen / gehört, aber es scheint mir nicht viel zu helfen Ich habe wirklich inzwischen stundenlang trainiert, immer wieder Aufschläge versucht zu lesen, ich weiss nicht mehr weiter, vor allem, weil ich früher dieses Problem einfach nicht hatte.......

Meine letzte Hoffnung ist das Forum hier, wo ich hoffe noch Tips zu bekommen. Meine Rückhand ist eh nicht meine Stärke, also dachte ich sogar schon einmal daran, mir einen sehr spinunempfindlichen Belag draufzupappen.
Wenn man Aufschläge annehmen will, aber ist sich nicht sicher über die Rotation, ob da zum Beispiel mehr Seitschnitt oder eher mehr Seitunterschnitt drin ist oder ob der Aufschlag Unterschnitt hat oder eher leer ist und man auch nicht richtig einschätzen kann wieviel Schnitt im Ball ist, was sollte man da tun? Manche sagen, man soll den Aufschlag etwas ausspringen lassen, also ein bisschen länger warten, weil da dann weniger Rotation im Ball ist, aber andere sagen, dass das Quatsch ist und man mehr aktiver gegen den Ball gehen soll?