Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 27.06.2014, 16:23
Spinbreaker Spinbreaker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 202
Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Topspin mit Anti

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Hatte letztens mal das Vergnügen mit einem dermaßen abgespieltem Belag spielen zu dürfen, spielt sich also wie ein Anti... Die Oberfläche ist glatt wie ein Babypo .

Habe ausprobiert damit TS zu ziehen. Für mich unmöglich!!!

Daher frage ich mich, ob "professionelle" Antispieler TS ziehen können... Habe das noch nie gesehen. Amy Solja kann/ macht das meines Wissens nach auch nicht...

Können Antispieler was dazu sagen...?
Ich habe lange Zeit Antitop auf der Rückhand gespielt, bin dann aber vor vielleicht 12 Jahren umgestiegen auf Noppen innen, weil ich mit dem Anti auf der Rückhand immer sehr aggressiv gespielt habe. Ein Test mit langen Noppen ergab nur mehr Störeffekt, nahm mir aber meine Angriffsmöglichkeiten.

Mit dem Anti habe ich viel geblockt, gekontert, gepresst, aber auch Topspin gezogen. Das geht nur mit einem Antitop der noch etwas griffig ist (und am leichtesten dann gegen Unterschnittbälle), aber nicht mit den spiegelglatten Antis der neueren Generation, die irgendwann vor allem Dr. Neubauer auf den Markt gebracht hat.
__________________
VH BUTTERFLY Tenergy 05 2,1 mm - STIGA Rosewood V - RH BUTTERFLY Tenergy 25 1,7 mm
Mit Zitat antworten