Thema: TT-Roboter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2014, 20:14
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Roboter

Zitat:
Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
Würdet ihr den robo pong 2050 als geeignet fürs Jugendtraining ansehen?
Ein Manko ist da natürlich, dass kein leerer ball gespielt werden kann. Mir geht es aber eh mehr darum einzelne Techniken und die Beinarbeit zu trainieren.
In welchem Maß kann denn die Schnittstärke eingestellt werden. Unsere Kids sollen ja nicht gleich auf brutalen unterschnitt ziehen müssen :-P
Und genau des wegen finde ich den Robopong ganz gut geeignet. Da sind schon etliche Programme drin um auch Beinarbeit gezielt zu trainieren.
Mit der Schnittstärke ist es halt so, das Tempo und Spin direkt zusammen hängen. Wenn Du also einen langen flachen US Ball auf die Tischkante haben willst, hast Du sicherlich Deinen Spass dran wenn Du den Gegenziehen willst. Der rollt Dir den Belag auf
Aber davor gibts jede Menge Einstellungen, die auch eher dem entsprechen was die Kids so an US spielen. Daneben kannst Du halt auch Sidespin mit US-OS einstellen und üben. Für den Preis ist er wirklich recht brauchbar. Spiele immer noch fast täglich damit ohne Probleme. Montagsgeräte gibts halt überall. Ich kann ihn echt nur empfehlen.