Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2014, 22:19
Spinbreaker Spinbreaker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 10:0 Führung - was tun?

Im Tischtennis haben sich einfach ein paar Dinge eingebürgert, was man bei uns in Deutschland oder Europa, teilweise auch weltweit, als normal empfindet oder als unangebracht.

Entschuldigung bei Netzrollern oder Kantenbällen, als Zuschauer auf keinen Fall dabei klatschen (wenn doch, wird man gleich von allen böse angeschaut, vor allem vom Spieler) und 11:0 gewinnen gehört sich anscheinend auch nicht.

Aber früher durfte man jemanden 21:8 weghauen und wer ein 21:5 geschafft hat, hat auch keine 5 weiteren Punkte geschenkt, "im Schneider" und "im Schuster" hat man das bei uns genannt.

Ich schenke bei 10:0 keinen Punkt mehr, seit mein Mannschaftskamerad da mal einen Punkt geschenkt hat und der zu diesem Zeitpunkt total frustrierte Gegner hat dann nicht den geschenkten Punkt freundlich angenommen und den Satz dann selber bei 1:11 oder 2:11 beendet, sondern hat ab 3:10 plötzlich gekämpft wie ein Blöder und ab 5:10 jeden Ball mit einem TSCHOOOOOOOOOOOO bebrüllt und hat den Satz tatsächlich noch gewonnen und dann abgefeiert wie ein Riesenarschloch. Das wird mir nicht passieren, seit ich das miterlebt habe. So etwas hat doch auch schon jemand anderes erlebt. Entweder habe ich es hier im Forum gelesen oder hat es mir jemand erzählt. Fairness sollte es auf beiden Seiten geben.