Ein Idol habe ich nicht und einen einzigen Lieblingsspieler auch nicht. Es gibt viele Spieler, die ich gerne sehe. Wenn ich mich auf 10 Spieler festlegen soll, dann wähle ich diese:
Fan Zhedong 
Ich bin immer beeindruckt, wenn ich diesem Jungen in Topform zuschaue. Ich denke immer, dass das der Prototyp des modernen TT-
SpielersVollprofis ist, eine Maschine. So jung, gerade mal 16 oder 17 Jahre alt, aber so ein Tier am Tisch!
Er hat sich im Kampf um einen Platz in meiner persönlichen Top10 knapp gegen Ma Long durchgesetzt.
Wang Xi 
Ein toller Abwehrspieler, der scheinbar auch ein sehr sympathischer Zeitgenosse ist.
Er hat sich im Kampf um einen Platz in meiner persönlichen Top10 knapp gegen Joo Sae Hyuk durchgesetzt.
Dimitrij Ovtcharov 
Er steht für mich wie kein anderer dafür, hart für seine Ziele zu arbeiten. Wahrscheinlich arbeitet keiner in der Trainingshalle härter als er. Er hat es sich verdient, dort zu stehen wo er jetzt ist, Nummer 4 der Weltrangliste und jetzt schon wieder den Olympiasieger und Weltmeister Zhang Jike besiegt.
Er hat sich im Kampf um einen Platz in meiner persönlichen Top10 knapp gegen Jean-Michel Saive durchgesetzt.
Vladimir Samsonov 
Einer der besten TT-Spieler der letzten 20-25 Jahre und gehört immer noch zu den besten in der Welt. Dazu ein überaus sympathischer und fairer Spieler.
Er hat sich im Kampf um einen Platz in meiner persönlichen Top10 knapp gegen Timo Boll durchgesetzt.
Michael Maze 
Der Spieler mit dem meisten Starqualitäten, in der TT-Halle genauso richtig am Platz wie auf dem roten Teppich, Laufsteg oder am Pokertisch. Ein echter Typ! Mal Showman, mal Badboy.
Er hat sich im Kampf um einen Platz in meiner persönlichen Top10 knapp gegen Aleksandar Karakasevic durchgesetzt.
Andrej Gacina 
Ein Kämpfer am Tisch, sympathisch, kampfstark, ein starker Spieler der seinen Weg macht und schon auf Platz 21 der Weltrangliste steht.
Er hat sich im Kampf um einen Platz in meiner persönlichen Top10 knapp gegen Marcos Freitas durchgesetzt.
Bojan Tokic 
So viel Emotionen am Tisch, er lebt Tischtennis, scheint vor und nach dem Spiel immer gut gelaunt zu sein, selbst nach Niederlagen mit etwas Abstand kann er wieder für die Kamera strahlen, aber am Tisch ein Tiger mit einem interessanten Spielstil.
Er hat sich im Kampf um einen Platz in meiner persönlichen Top10 knapp gegen Thomas Keinath durchgesetzt.
Panagiotis Gionis 
Ein toller Abwehrstratege, Platz 27 in der Weltrangliste, erlebt vielleicht nicht nur seinen zweiten Frühling, sondern ist so stark wie nie zu vor. Deshalb hat er sich seinen Platz bei Borussia Düsseldorf im Team auch redlich verdient.
Er hat sich im Kampf um einen Platz in meiner persönlichen Top10 knapp gegen Evgueni Chtchetinine durchgesetzt.
Jörgen Persson 
Einer der ganz großen Schweden! Sportlich, menschlich, er war einer der nicht nur dabei war, sondern den Tischtennissport mit geprägt hat, jemand an den man sich immer erinnern wird.
Er hat sich im Kampf um einen Platz in meiner persönlichen Top10 knapp gegen Werner Schlager durchgesetzt.
Jan-Ove Waldner 
Der beste Spieler aller Zeiten. Man könnte jetzt ein Buch schreiben, man kann es aber auch auf ein einziges Wort beschränken, das alles ausdrückt: Genial!
Er hat sich im Kampf um einen Platz in meiner persönlichen Top10
knapp gegen Wang Liqin durchgesetzt.