Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2014, 13:01
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

So, nun möchte auch ich meinen Senf dazu geben.

Mein Setup vorher: Donic Baum Esprit + 2x Donic Baracuda max.
Mein neues Setup: Donic PPP SV1 + Donic Acuda S1 2.0 (VH) + Donic Acuda S2 2.0 (RH)

Der Acuda S1 ist härter und katapultiger als der Baracuda und der Acuda s2 ist spürbar weicher als der Baracuda.

So nun zu den einzelnen Schlägen:

Konter: Ging auf der Vorhand auf Anhieb gut. Die stärkere Rückmeldung ist gewöhnungsbedürftig aber nicht störend. Auf der Rückhand fielen die ersten 5 Bälle ins Netz. Nach einer kleinen Technikumstellung ging es aber auch.

Topspin: Auf der Vorhand auch auf Anhieb gut. Viel Spin. Aus meiner Sicht ähnlich viel Schnitt wie mit dem anderen Setup. Auf der Rückhand ebenso wie beim Konter kleinere Probleme, aber nach einer Technikumstellung (Schlägerblatt mehr öffnen) ging es auch wieder. Bei Topspin auf US passiert es leicht, dass der Ball abrutscht, aber nach einer Weile ging das auch wieder.
Harte Topspins gehen auch viel besser und gefährlicher.

Block: Auf der Vorhand keine Probleme (Der Belag ist auch hart). Auf der
Rückhand enorme Umstellungsprobleme gehabt aber nach 2 TE ging es wieder fast so wie früher.

Schuss: Auf der Vorhand ganz normal, aber bei meinem Rückhand gegen Schuss/konter fielen die ersten Bälle ins Netzt aber auch hier der Technikumstellung geschuldet.

Flip: Kann ich nicht viel dazu sagen aber auf der Rückhand ziemlich sicher.

Aufschlag: Ging viel besser! Bessere Platzierungmöglichkeiten und mehr Schnitt (liegt vlt. auch daran, dass die Beläge neu sind und die Baracuda schon 4 Monate alt sind.

Schupf: Kontrollierbar aber nicht meins.

Fazit: Die Beläge sind für mich besser als der Baracuda, weil die ein besseres Block-/Konterspiel zulassen aber immer noch eine menge Schnitt produzieren.
Ich werde erstmal dabei bleiben.