Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2014, 16:48
Benutzerbild von doubleace
doubleace doubleace ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

doubleace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Damit jeder weiß, wer hier diesen Artikel schreibt:
Dominik Duhme, VfB Frohnhausen

Ich glaube, dass ich mich bisher selten öffentlich über etwas beschwert habe, aber heute kann ich mich leider nicht zurückhalten.
Die Organisatoren der Stadtmeisterschaften bekommen von mir ganz klar ein schlechte Note und ich glaube auch noch von einigen anderen die ich so mitbekommen habe.

Hier der Grund für meine Aufregung:
Mein Vereinskollege Louis Koch und ich wollten zusammen in der Doppelkonkurrenz antreten. Wir sind extra um 13.45 Uhr in der Halle angekommen um uns rechtzeitig nachzumelden (Nachmeldefrist bis 1 Stunde vor Turnierbeginn, also bis 14 Uhr) Wir waren also Fristgemäß da.
Dann haben wir gewartet bis zum Turnierbeginn, welcher obwohl 8 Platten frei waren nicht pünktlich beginnen konnte.
Das Herren C Turnier begann in diesem Jahr mit den Doppeln und unsere Verwunderung war nicht schlecht, als auf einmal Louis Koch gemeinsam mit Michael Kannefaß zum Doppel aufgerufen wurde??!
Daraufhin sind Louis und ich zur Turnierleitung und haben diesen Fehler angemerkt. Jeder der jetzt glaubt, es dürfte doch eigentlich kein Problem sein die Doppel zu berichtigen, irrt sich gewaltig. Die Turnierleitung sah sich absolut nicht im Stande die Doppel umzustellen. Anmerkung von der Turnierleitung: "Herr Schandinat kann nur Änderungen vornehmen, dieser ist gerade eben gegangen, da er der Annahme war das alles stimmt."
Sehe nur ich das so, dass man vielleicht abwarten sollte bis alle Doppel begonnen haben um zu wissen, ob wirklich alle Spieler da sind und alle Doppel auch richtig sind?
Ende des Liedes war nun, dass die Doppel einfach weiter gespielt wurden und man uns sagte das man an der Situation jetzt nichts ändern könne.
(Es gab noch zwei, drei, Personen die nicht spielen konnten, habe ich mitbekommen)
Das war der Zeitpunkt wo ich mich auch nicht mehr zurückhalten konnte. Ich habe zwar noch gewartet bis Herr Schandinat wieder zurück gekommen ist (da war es dann bereits 16.30 Uhr) um mir quittieren zu lassen, dass ich jetzt das Turnier verlasse und man keine Teilnahmegebühr für mich abbuchen solle.
Jeder der jetzt anmerk, ich hätte ja ruhig Einzel spielen können. Nein, ich war innerlich bereits so sauer über das ganze und habe ja bereits fast drei Stunden wieder gesessen und kein Spiel gehabt, alle anderen konnten bereits Doppel spielen.
Ich habe mich echt auf das Turnier gefreut, weil es ja das fast einzige ohne TTR Wertung ist und ich glaube auch das Louis und ich im Doppel auch sehr gute Chancen auf eine Platzierung gehabt hätten.

Ich finde es sehr Schade, dass niemand die ganze Zeit vor Ort ist der sich mit dem Programm so auskennt, dass er solche Fehler von Seiten der Organisatoren nicht korrigieren kann!
Hoffentlich ist der restliche Turnierverlauf (welcher zur Zeit ja noch läuft) ohne Probleme von statten gegangen.

Dominik Duhme