Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 28.06.2014, 17:31
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.717
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open

Zitat:
Zitat von Noppenfuzzi Beitrag anzeigen
Und das hat sie auch! Das war die schlimmste Fehlentscheidung in der TT-Weltklasse die ich bisher gesehen habe. Er hätte bei korrekter Zählweise von 8:4 anstatt 7:5 den Satz ganz locker (und zu 99% auch das Spiel) nach Hause gebracht.
<Ironie>... und außerdem hätte dann dem Nobelpreis in Medizin für die Heilung von AIDS bekommen und hätte übers Wasser laufen können </Ironie>

Es war gerade mal der dritte Satz. Eine 2:1 Satzführung wäre gegen diesen Gegenspieler kein Selbstläufer gewesen. Die 1:0 Satzführung war das ja schließlich auch nicht.

Ob er den dritte Satz bei einer korrekten Entscheidung gewonnen hätte würde ich jetzt auch nicht als ganz sicher ansehen wollen. Immerhin hatte er immer noch eine 7:5 Führung und 8:11 verloren.



Zitat:
Zitat von Noppenfuzzi Beitrag anzeigen
Aber so war er in einem Moment gefangen in dem einfach überhaupt nix mehr ging, man achte nur auf seine Körpersprache danach, er war quasi so niedergeschlagen von dem Verhalten der Schiris und des Chinesen dass er in einer Negativspirale war. Ausbrechen aus ihr unmöglich, weder für Kreisklasse- noch für Weltklassespieler.
Also könnte man in Zukunft nach einer Fehlentscheidung gleich da Spiel abbrechen.

So eine lange Debatte nach einem Punkt bringt ja nicht nur den Reklamierenden selber sondern auch seinen Gegenspieler aus dem Rhythmus. Der 16 jährige Chinese hatte aber seine Nerven besser im Griff als der 25 jährige Japaner.



Zitat:
Zitat von Noppenfuzzi Beitrag anzeigen
Also ich muss wirklich sagen, je öfter ich die Szene angeschaut habe, desto wütender wurde ich! Im TT muss der Videobeweis her!
Falls der auch beim Aufschlag gelten soll, würde es sicher zu längeren Spielzeiten führen.
Mit Zitat antworten