|
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften
So, ich muss mich auch zu Wort melden.
Begonnen hatte es bereits beim 1. Teil der Stadtmeisterschaften bei den B-Schülern.
Um 10.00 Uhr sollte die Konkurrenz beginnen, diese begann dann mit Verspätung, was noch nicht schlimm ist. Aber der Ablauf war eine einzige Farce. Tische standen Reihenweise frei. Aufgrund der oft gehörten "Software-Probleme" waren zwischenzeitlich nur sehr wenige Tische besetzt, so dass die Gruppenspiele dann gegen 14.00 Uhr auch mal zu Ende gingen. 3 Spiele in knapp 4 Stunden - Respekt. Auch die Doppel liefen schleppend voran, so dass es nicht unüblich war, dass einige Akteure vorzeitig die Halle verließen.
Den Gipfel übertraf es dann aber am gestrigen Tag. 6 von 8 C-Schüler waren anwesend. Als dann die Auslosung (also eine 6 erGruppe) gemacht wurde, war es zunächst den beiden Nachrückern nicht mehr Möglich an der Konkurrenz teilzunehmen, da die Auslosung ja schon gemacht worden ist. Erst nach Diskussion von mehreren Beteiligten konnte man dann veranlassen mit 8 Leuten zu spielen.
Im Herrenbereich standen 18 Leute auf der Liste und einige Nachmeldungen. Als dann die Konkurrenz ca. 20 Minuten später begann, obwohl nur die 4 C-Schüler Tische belegt waren, staunten einige nicht schlecht. Denn es fing an mit der Doppel-Konkurrenz. Als wenn das nicht schon selstsam genug war, haben es die Verantwortlichen leider nicht hinbekommen, die Paarungen so aufzustellen, dass die Leute, die an diesem Tag nicht kamen, raus fielen und neue Doppelpartner zugelost wurden. So wurden von den ca. 6-7 aufgerufenen Doppeln gleich drei Kampflos gewonnen.
Die Einzelkonkurrenz hatte es ebenfalls in sich, es waren von den 16 zu belegenden Tischen nie mehr als vllt. 8-10 besetzt. Es gab Phasen an denen nicht ein Spiel gelaufen ist !!! Man hatte das Gefühl, die Verantwortlichen haben gewartet bis eine Einzelrunde vorüber war um dann komplett die nächste aufzurufen. Dazu kam noch, dass Leute einfach vergessen worden waren bei der Auslosung der Einzelgruppen. Manche wurden nachträglich als 5. Mann hinzugefügt, andere waren derart bedient, dass sie dann nach Hause fuhren, was ich absolut verstehen kann. Dazu war die Auslosung ebenfalls unter aller Sau. In meiner Gruppe waren ich mit 1610 und Herr Kannefaß und Herr Neumann mit weit mehr als 1500 Punkten zusammen. In anderen Gruppen kamen Leute zusammen, wo keiner mehr als 1500 Punkte hatte. Auch absolut ungerechtfertigt und unfair.
Die K.O. Runde, natürlich ohne Beachtung von TTR Punkten, also ohne Setzliste ging dann Gott sei Dank schneller vorwärts. So war die Konkurrenz dann ca. um 22.35 Uhr nach 7,5 Stunden und nicht mal 30 Teilnehmern beendet.
Also meine Schlüsse habe ich daraus gezgen: Ich werde nächstes Jahr weder die Schüler aus Altenessen noch mich selber an dieser Veranstaltung melden. Das werden wir auf alle Fälle Boykottieren. Ich bin jedenfalls immer noch bedient. So eine katastrophale Organisation bei so wenigen Klassen an einem Tag habe ich noch niemals erlebt.
Also 100% Zustimmung in Dominiks Beitrag oben
Gruß Daniel Cebe
__________________
NUR DER RWE!
Geändert von DCebe (29.06.2014 um 12:50 Uhr)
|