Wie bereits angekündigt, hab ich heute ein Turnier mit dem neuen Material gespielt, um mal die Wettkampftauglichkeit zu testen! Die Erkenntnisse daraus dürften wirklich Gold wert sein.
Ich hatte ja im Training bereits festgestellt, dass das elastische Abachi-Limba-Limba Holz im offenen Spiel weniger präzise ist, als mein Gewo ALL Classic aber ich dachte, das wär zu verkraften. Jetzt muss ich aber einsehen, dass das so nicht spielbar ist. Ich war so oft in aussichtsreichen Situationen, die ich nicht nutzen konnte, weil die Bälle in alle möglichen Richtungen geflogen sind aber leider den Tisch nicht getroffen haben. Zudem war heute das Eröffnen nicht mehr so erfolgreich, wie zuvor, sodass sich mein Eindruck komplett gewandelt hat.
Ich hab jetzt noch das P500-ähnliche Holz und das WSC zum Testen da. Bin mal gespannt, wie sich ein härtetes Deckfurnier bzw Carbon auf die Eigenschaften auswirkt.
Hab übrigens für das Turnier einen neuen TG3 aufgezogen und hatte wieder Probleme mit der Schmierigkeit. Hat natürlich nicht unbedingt zur Frustbewältigung beigetragen