Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2014, 15:58
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Sauberes" Kleben und Abziehen von Belägen

Hey hey,
ich spiele jetzt schon ein Weilchen Tischtennis und gab es auch mal eine Zeit, in der ich gesagt hätte, dass ich Beläge kleben kann.
Das muss ich mittlerweile relativieren; also ich kann es, aber eben nicht besonders geschickt. Und ich bin da leider kritisch und selten zufrieden mit dem Ergebnis, sodass ich jetzt bestimmt 1-2 Jahre nur noch kleben lassen habe...

Das ist auch nicht weiter tragisch, da ich noch nie wirklich viel getestet habe. Vor der neuen Runde möchte ich auf der VH aber zwei Beläge im Vergleich testen und entscheiden, welcher für mich besser ist. Da komme ich kaum drum herum ein paar Mal zu kleben und wieder abzuzuziehen
(und jetzt zum Wichtigen... )

Gibt es denn einfache Tricks beim Kleben, sodass der Belag glatt anliegt?
Und BESONDERS: Nach dem Abziehen des Belags bleiben Klebereste auf der Belagrückseite, die ich in der Vergangenheit selten vollständig weggekriegt habe... Und daher kriege ich den Belag danach meist nur noch leicht wellig aufgeklebt.
Liegt das vielleicht am Kleber?

Und irgendwie nervt mich sowas leider... ich finde, der Belag soll gefälligst gut angeklebt sein, wenn er da schon 'ne Halbrunde bleibt

Danke schonmal!