AW: Bezirksklasse und Kreisstaffeln Goslar 2014/2015: Welche Bälle?!
Es ist in gewissem Rahmen verständlich, dass Vereine, deren vordere Mannschaften aufgrund der Spielklassen in der nächsten Saison mit dem P spielen MÜSSEN, das Training bereits teilweise umgestellt haben.
Allerdings gibt es auch folgende Fakten:
- Die ersten P-Bälle waren seit ca. 3 Monaten erhältlich, sehr teuer und qualitativ suboptimal!
- erst jetzt kommen die wahren Serien in den Handel (und von den angesprochenen 3 Monaten haben die meisten Vereine 6 Wochen kein Training, weil Ihre Hallen wegen der Sommerferien zu sind!
- es war relativ früh klar, dass es in der nächsten Saison ab bestimmten Klassen eine freie Ballwahl geben wird ... und anhand der anderen Fakten war auch zu erwarten, dass die meisten Vereine daher noch mit Z spielen werden ...
Ich frage mich daher, ob es im Sinne unseres Sportes ist, wenn wir nächste Saison die Situation vorfinden, dass in einer Liga mit 10 Mannschaften, 2 oder 3 davon mit dem P spielen und die anderen mit Z !?!
Ich möchte dies nicht als Kritik gewertet bekommen, aber macht Euch mal die gesamte Situation klar und wägt ab, wer hier im Vor- oder Nachteil ist ...
ich bin sehr gespannt :-)
|