Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.06.2014, 12:42
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 42
Beiträge: 7.166
masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Vergleich: Butterfly Tenergy 25 vs. 25-FX

Jepp, da hast du vollkommen Recht, der Vega Japan ist absolut kein Blockbelag. Hatte ihn in der RR auf der RH, ist mir aber insgesamt etwas zu katapultig, deswegen kam er wieder runter. Was eben nicht geht, ist der kurze Block, einfach nur hinhalten und passiv blocken, damit hatte ich unglaubliche Probleme. Hatte davor den Musa auf der RH, mit dem geht das natürlich perfekt. Dafür ist der RH Topsin Klasse und kann auch wunderbar als Endschlag genutzt werden, das geht mit dem Musa kaum, da muss ich fast zuviel kurbeln und die Bewegung ist dann zu lange.

Spielanlage: Ich spiele zu 70-80% VH, RH nutze ich meistens eher passiv, aber ich habe letzte Runde viel RH für mich trainiert und konnte sie ab und zu auch richtig gut einsetzten, liegt halt auch etwas am Gegner. Den Japan würde ich allerdings nur Leuten empfehlen, die wirklich aggresiv mit der RH an den Ball gehen und jeden Ball angreifen.

Aber zum T25FX zurück, dsen teste ich aktuell nur und für die RH ist der Ballabsprung etwas flach (meine Einschätzung) und leider ist ein Pressblock irgendwie auch komisch zu spielen, ich vermute, das kommt vor weichen (ist eher medium) Schwamm. Der Topsin geht, ist aber nicht so schnell wie beim Vega Japan. Also irgendwie nicht wirklich mein Belag, vieleicht dünnerer Schwamm, dann wird der Anschlag direkter, aber ich denke auch das ist für mich weder für die VH noch für die RH die Lösung. Auf der VH ist er mir einfach etwas zu langsam, und ich kann nicht wirklich einen Endschlag damit produzieren. Das war auch mit dem Japan besser, obwohl ich sonst den Aurus auf der VH spielen, und auch damit geht das deutlich besser.
Mit Zitat antworten