|
AW: Bezirksklasse und Kreisstaffeln Goslar 2014/2015: Welche Bälle?!
Also ich denke die Vereine, die noch größere Mengen an Z Bällen haben oder diese vielleicht im "Ausverkauf" sofern es den geben sollte günstig bekommen, werden noch entsprechend weiter spielen.
Kommt man dann wie in deinem Beispiel Mitte der RR in einen Engpass wird es immer noch Restbestände geben die man nachkaufen kann um die RR zu überstehen und kann danach wechseln.
Oder wenn das absehbar ist dass Z knapp wird wechselt man eben zur RR auf den P ball
Im ganz blöden Fall dass man wirklich sich verschätzt hat kann man ja auch jederzeit wechseln also auch mitten in der RR. Das sollte aber wirklich vermeidbar sein.
Vermutlich wird der Pball der Ball der Zukunft sein, aber 100% festgelegt wielange man noch den Z ball spielen darf, ob es noch Hersteller gibt die den bauen wenn er nicht verboten wird und ob es dann genug Vereine gibt die evtl lieber weiter den Z ball nehmen ist noch lange nicht geklärt.
Natürlich kann man auch sofort auf den P ball umstellen aber auch dabei kann man eben Probleme bekommen, die schon mehrfach diskutiert wurden
Egal wie man es macht man geht ein Risiko und da muss man sich eben überlegen welches man nimmt
Und zu den Unterschieden der Bälle. Also ich hab alle 3 gespielt ...die Abweichung vom P ball mit Naht zum Z Ball ist geringer als zum P Ball ohne Naht...ich denke der mit Naht wird sich durchsetzen
Wenn man sich jetzt von Z Ball zu den verfügbaren P Ball ohne Naht umstellt ist der Unterschied groß. Aber dann muss man sich irgendwann nochmal umstellen auf Ball mit Naht quasi zurück....das ist auch blöd.
Ich persönlich würde daher erstmal weiter den Z Ball spielen und ggf wenn wenige Gegner den P Ball spielen da in den Apfel beißen. Und erst wenn der Großteil umstellt zur RR oder Mitte 2015 dann auch auf den mit Naht umstellen. Bis dahin hat man auch viel mehr Erfahrungswerte zu den einzelnen Bällen und Antworten auf viele offene Fragen
Geändert von Fastest115 (30.06.2014 um 17:16 Uhr)
|