Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2014, 18:02
Benutzerbild von svenk8403
svenk8403 svenk8403 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

svenk8403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Hallo Zusammen,

ich war zwar nicht bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften anwesend aber ich wurde von vielen Abteilungsmitgliedern auf die Probleme angesprochen.

Auch wir vom TV Kupferdreh mussten was MKTT (eingesetzte Turniersoftware) betrifft Lehrgeld bezahlen. Wir haben mit MKTT 2012 unser Jubiläumsturnier ausgerichtet und haben auch einige Probleme gehabt. Z.B ist die Datenbank abgestürzt. Wir mussten kurzerhand auf Papier und Stift umsteigen.

MKTT kann Segen aber auch Fluch sein. Unsere Lehren aus 2012 waren, dass wir uns frühzeitig mit der Software sehr intensiv beschäftigt haben und z.B. Jugendvereinsmeisterschaften damit ausgerichtet haben. Ebenso haben wir auf die richtige Hardware geachtet, weshalb das 1. Kupferdreher Pfingstturnier sehr gut verlaufen ist (@DCebe Danke für das Lob). Die Software ist auch seit 2012 stabiler geworden. Trotzdem muss man einige Dinge beachten.

Ich denke die Turnierleitung weiß was schiefgelaufen ist und wird, wie auch wir 2012, die Lehren daraus ziehen. Schön wäre für uns zu wissen, was genau schief gelaufen ist und was zum Absturz geführt hat, damit andere die Fehler nicht machen. Ich habe mit der Turnierleitung vor dem zweiten Teil der SM versucht Kontakt aufzunehmen als ich von den Problemen bei den B-Schülern gehört habe. Wir von TV Kupferdreh haben unsere Unterstützung angeboten und Tipps/Erfahrungen weitergegeben. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten, was vielleicht in der Menge an Emails vor/bei so einem Turnier untergehen kann.

Wie bereits erwähnt, wir geben unser Wissen gerne weiter und bieten unsere Unterstützung, auch für die Zukunft, an. Wenn einer die genauen Gründe für die Abstürze erklären kann, würden wir uns freuen.

Gruß,
Sven Klein
TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh

Geändert von svenk8403 (30.06.2014 um 18:05 Uhr)