Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2014, 19:40
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KL13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksklasse und Kreisstaffeln Goslar 2014/2015: Welche Bälle?!

Das wir uns nicht falsch verstehen; auch ich bin ( noch ) kein überzeugter Fan des P-Balls. Das, wie du selbst so schön sagst, der P-Ball seit jeher möglich war und trotzdem der C-Ball ausschließlich marktdominierend war, macht klar, was das bessere Material ist.

Das das P-Ball zur RR nicht Pflicht wird, ist mir schon klar. Meine Aussage geht auch dahin:

ENDLICH MAL KLARE FAKTEN SCHAFFEN UND AUFHÖREN RUMZUEIERN. UND ZWAR SO SCHNELL WIE MÖGLICH !!!

Das was du schreibst, was regelmentiert ist.....und vor allem wie, da hast du vollkommen recht.
An deinen Interpretationen daraus stosse ich mich aber an. Für mich ist es zu romantisch verklärt und der pure Unwille sich vom C-Ball trennen zu wollen.
Die Fakten wie weit alles fortgeschritten ist und noch mehr was die Hersteller investieren mussten, spricht neben der Tatsache das die Herstellung von Zelluloid weltweit inzwischen weitgehen verboten wird/ist ( übrigens der angegebene Grund für die Umstellung ) dafür, dass man sich einfach damit abfinden sollte, dass der "Point of no Return" schon lange hinter den Verbänden liegt.