Hallo zusammen.
Bei einem Ranglistenspiel eines meiner Schüler ist folgendes passiert.
Nach Ende des ersten Satzes ist er gestolpert und gestürzt dabei hat sich bei seinem Schläger die Griffschale gelöst.
Darauf ist sein Vater kurzerhand zum Auto gelaufen und hat den Schläger mit Belagkleber notdürftig repariert.
Als der Spieler nun das Spiel wieder aufnehmen wollte, kam der Betreuer des anderen Spielers (Schülerwart in meinem Kreis) mit dem Satz auf, daß der Schläger wärend des spiels nicht verändert werden dürfte und ein Ersatzschläger nur dann genommen werden
könne, wenn er vorher an der Platte gelegen hätte.
Entspricht das den Regeln? Oder hätte mann hier doch etwas feinfühliger sein können. Zumal hier ja kein Vorsatz vorliegt.
Wir haben uns zwar geeinigt, aber was wäre jetzt eigendlich Richtig gewesen